Frequency Check

Hilfen zur Verbesserung der Hörwahrnehmung und Lösungen für ein feldarmes Lebensumfeld
 

ÜBER MICH

Mein Name ist Jörg Hildebrandt

Von der Ausbildung bin ich Dipl.-Ing. für Elektrotechnik, mit den Spezialisierungen Nachrichtentechnik und Informatik. Als Datenbank-Experte berate ich große Unternehmen hinsichtlich dem Ausbau und der Weiterentwicklung ihrer IT-Infrastruktur. Vom Gespräch mit den Kunden und der Aufnahme ihrer Anforderungen, der Planung ihrer Vorhaben und der "Übersetzung" in Projekte, der organisatorischen und technischen Durchführung dieser, gemeinsam mit Fachleuten aus aller Welt sind seit mehreren Jahrzehnten mein hauptsächliches Tätigkeitsgebiet.

Basierend auf meiner Ausbildung und motiviert von einigen klugen Weggefährten interessiere mich schon seit langer Zeit für die Hörwahrnehmung von uns Menschen. 

Viele haben Probleme damit und ein sehr großer Prozentsatz weiß es garnicht. 

Ich kenne auf der einen Seite die mit einer verminderten auditiven Wahrnehmung einhergehenden Einschränkungen, sehe auf der anderen Seite die großen Potentiale an zuzugewinnender Lebensqualität und weiß, welche einfachen Möglichkeiten es gibt, die Hörwahrnehmung deutlich zu verbessern. Lassen auch Sie sich anstecken!

Zunehmend kritisch betrachte ich einige technische Entwicklungen unserer Zeit. Gerade durch meine Verbindung zur Industrie musste ich leider immer wieder konstatieren, dass Technik sehr oft nicht zum Wohle der Menschen, sondern vor allem zur Maximierung von Profit eingesetzt und vorangetrieben wird. Das was technisch möglich ist, wird entwickelt, nicht das was gebraucht wird.. Oft wird erst später überlegt, wozu man eine neue Lösung eigentlich nutzen könnte. Dann werden Marketingstrategien für teilweise vollkommen unnütze, extrem riskante oder gesundheitsschädliche, vor allem aber lukrative Produkte erstellt und die Menschen auf Abwege geführt.

Das Thema Mobilfunk ist ein solches, für die Industrie überaus lukratives Gebiet, was seit Jahren unter Umgehung der tatsächlich bekannten Risiken und mit Unterstützung der Verbreitung von falschen Informationen extrem vorangetrieben wird. Gerade in diesen Tagen wird über Digitalisierung gesprochen und geschrieben, vor allem vor dem Hintergrund, weil hier ein riesengroßer und immer größer werdender Markt lauert, über den man staatlich gefördert große Mengen an Geld von den Menschen einnehmen möchte.

Jeder Sportlehrer und jeder Orthopäde weiß allerdings zudem, wie "gut" uns Menschen das zunehmende, immer länger werdende Sitzen vor dem Laptop oder PC oder das Nutzen von Smartphones und Tablets tut. Diese Berufsgruppen wünschen uns sicherlich eher eine Analogisierung unserer Lebensumstände, mehr Bewegung, gute Ernährung als noch mehr Technik in deutschen Klassenzimmern und zuhause.

Kinder brauchen vor allem gute "analoge" Lehrer, Wissen von dem nicht jemand anders, der es leider auch nicht besser weiß, festlegt, dass es Allgemeinwissen zu sein hat, sondern solches, was sie zu allererst im Leben bestehen und sie gut entwickeln lässt. Jeder Mensch der etwas interessant findet oder sogar für ein Ziel brennt, ist aus sich heraus motiviert. Technik kann nur ein Mittel zum Zweck sein, schon überhaupt keine Strategie. Messen wir unser Schulsystem doch daran, wie lange das Strahlen in den Gesichtern der Erstklässler anhält, nachdem sie in die Schule gekommen sind.

Geschäftsadresse

Am Pappelgraben 46,
99425 Weimar

Kontakt

Jörg Hildebrandt
Tel.: 0173/5632851
E-Mail: info@frequencycheck.de

Anfahrt

Sie erreichen mich von der A4 aus kommend über die Abfahrt Apolda. Wenn Sie in Mellingen links abbiegen, ist der nächste Ort Weimar-Taubach. 

Aus Richtung Weimar ist Mellingen ausgeschildert und führt durch Weimar-Taubach.

Aus Richtung Jena oder Apolda über die Landstraße kommend folgt man in Umpferstedt der B87 in Richtung Autobahn. An der Ampel in Mellingen bitte rechts abbiegen. Der nächste Ort ist Weimar-Taubach.




 

 
E-Mail
Anruf